|
|
|
|
Datenblatt für Geldspielgeräte
Copyright 2010 by R.Bauer
|
Allgemeines
|
Name
|
Rotomat Herold 30
|
Hersteller
|
Wulff
|
Jahr
|
1976
|
Spieleinsatz
|
30 Pfg.
|
Höchstgewinn / Spiel
|
3 DM
|
Münzeinwurf
|
10 Pfg, 50 Pfg, 1 DM, 2 DM, 5 DM
|
Münzausgabe
|
10 Pfg, 1 DM, 2 DM, 5 DM
|
Gerätetechnik
|
Steuerung
|
Elektromechanisch / Dioden
|
Anzeigetyp
|
3 rotierende Walzen außen Doppelwalzen, fest verbunden Mitte Einfachwalze Achse senkrecht
|
Bestückung
|
links/rechts: je 10 Felder Mitte: 12 Felder
|
Anzeigewertung
|
rechts / links : 2 Felder Mitte: 1 Feld
|
Symbolverteilung
|
links
|
Mitte
|
rechts
|
Herold / 3,--
|
Herold
|
Herold / 3,--
|
0,60 / 1,80
|
1,20
|
0,60 / 1,80
|
2,50 / 0,60
|
0,60 *
|
2,50 / 0,60
|
1,80 / 1,20
|
1,50
|
1,80 / 1,20
|
1,50 / 2,--
|
2,-- *
|
1,50 / 2,--
|
Schild / 3,--
|
1,20
|
Schild / 3,--
|
0,60 / 1,80
|
0,60 *
|
0,60 / 1,80
|
2,50 / 0,60
|
2,50
|
2,50 / 0,60
|
1,50 / 1,20
|
2,-- *
|
1,50 / 1,20
|
1,20 / 0,60
|
1,80
|
1,20 / 0,60
|
|
0,60 *
|
|
1,50
|
|
* = gestreiftes Feld |
Startautomatik
|
nein
|
|
Risiko
|
nein
|
|
Risikoautomatik
|
entfällt
|
|
Direkte Gewinne
|
Geldgewinne
|
0,30 / 0,60 / 1,20 / 1,50 / 1,80 / 2,50 / 3,--
Herold ohne Gewinnkombination=0,30 Herold mit Gewinnkombination = höherer Betrag
|
Seriengewinne
|
Kombination
|
Gewinn
|
Herold Herold Herold
|
10 S
|
Schild Herold Schild
|
5 S
|
|
|
Serienverlängerung
|
Bei Sonderspielanzeige im Tableau unterhalb der Walzen sind folgende Verlängerungen möglich:
Anzeige 1 und Herold in der Mitte = 20 S Anzeige 2, 4, 7, 9 und Herold in der Mitte = 2 S Anzeige 5, 6 und Herold in der Mitte = 5 S Anzeige 10 und Herold in der Mitte = 11 S werden jeweils auf der Sonderspielanzeige aufaddiert
Anzeige 15,17 und Herold in der Mitte = 50 S Anzeige 16 und Herold in der Mitte = 100 S Diese werden auf dem Sonderspielezähler unterhalb der mittleren Walze angezeigt. Steht dabei dieser Zähler auf 1 bis 49 und werden 50 Sonderspiele gewonnen, so werden diese nur auf 50 Sonderspiele erhöht, d.h. nur bei Stand "50" selbst erhöhen weitere 50 gewonnene Sonderspiele auf 100. (Bei 100 Sonderspielen wird natürlich immer auf den Maximalwert hochgesetzt)
Anzeige 11, 19 (immer) sowie Anzeige 3, 8, 13, 20 und Herold in der Mitte: Die Anzeige bleibt auf dem jeweiligen Feld stehen, bis 2 DM in der Mitte erscheinen.
|
Spielbeschreibung
|
Die linke Walze kann nachgestartet, die anderen Walzen können vorzeitig gestoppt werden Innerhalb einer Serie werden Gewinne auf 3 DM erhöht, gestreifte Felder bringen ebenfalls 3 DM Gewinn.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Datenblatt] |
|