Kopfzeile1-Geldspiel
Bally Wulff Herold 30
Datenblatt
Datenblatt für Geldspielgeräte


Copyright 2010 by R.Bauer

Allgemeines

Name

Rotomat Herold 30

Hersteller

Wulff

Jahr

1976

Spieleinsatz

30 Pfg.

Höchstgewinn / Spiel

3 DM

Münzeinwurf

10 Pfg, 50 Pfg, 1 DM, 2 DM, 5 DM

Münzausgabe

10 Pfg, 1 DM, 2 DM, 5 DM

Gerätetechnik

Steuerung

Elektromechanisch / Dioden

Anzeigetyp

3 rotierende Walzen
außen Doppelwalzen, fest verbunden
Mitte Einfachwalze
Achse senkrecht

Bestückung

 links/rechts: je 10 Felder
Mitte: 12 Felder

Anzeigewertung

rechts / links : 2 Felder
Mitte: 1 Feld

Symbolverteilung

links

Mitte

rechts

Herold / 3,--

Herold

Herold / 3,--

0,60 / 1,80

1,20

0,60 / 1,80

2,50 / 0,60

0,60 *

2,50 / 0,60

1,80 / 1,20

1,50

1,80 / 1,20

1,50 / 2,--

2,-- *

1,50 / 2,--

Schild / 3,--

1,20

Schild / 3,--

0,60 / 1,80

0,60 *

0,60 / 1,80

2,50 / 0,60

2,50

2,50 / 0,60

1,50 / 1,20

2,-- *

1,50 / 1,20

1,20 / 0,60

1,80

1,20 / 0,60

0,60 *

1,50

* = gestreiftes Feld

Startautomatik

nein

 

Risiko

nein

 

Risikoautomatik

entfällt

 

 Direkte Gewinne

Geldgewinne

0,30 / 0,60 / 1,20 / 1,50 / 1,80 / 2,50 / 3,--

Herold ohne Gewinnkombination=0,30
Herold mit Gewinnkombination = höherer Betrag

Seriengewinne

Kombination

Gewinn

Herold Herold Herold

 10 S

Schild Herold Schild

5 S

Serienverlängerung

Bei Sonderspielanzeige im Tableau unterhalb der Walzen sind folgende Verlängerungen möglich:

Anzeige 1 und Herold in der Mitte = 20 S
Anzeige 2, 4, 7, 9 und Herold in der Mitte = 2 S
Anzeige 5, 6 und Herold in der Mitte = 5 S
Anzeige 10 und Herold in der Mitte = 11 S
werden jeweils auf der Sonderspielanzeige aufaddiert

Anzeige 15,17 und Herold in der Mitte = 50 S
Anzeige 16 und Herold in der Mitte = 100 S
Diese werden auf dem Sonderspielezähler unterhalb der mittleren Walze angezeigt. Steht dabei dieser Zähler auf 1 bis 49 und werden 50 Sonderspiele gewonnen, so werden diese nur auf 50 Sonderspiele erhöht, d.h. nur bei Stand "50" selbst erhöhen weitere 50 gewonnene Sonderspiele auf 100.
(Bei 100 Sonderspielen wird natürlich immer auf den Maximalwert hochgesetzt)

Anzeige 11, 19 (immer)
sowie
Anzeige 3, 8, 13, 20 und Herold in der Mitte:
Die Anzeige bleibt auf dem jeweiligen Feld stehen, bis 2 DM in der Mitte erscheinen.

 Spielbeschreibung

Die linke Walze kann nachgestartet, die anderen Walzen können vorzeitig gestoppt werden
Innerhalb einer Serie werden Gewinne auf 3 DM erhöht, gestreifte Felder bringen ebenfalls 3 DM Gewinn.

button_gold3-zurück
[Datenblatt]