Kopfzeile1-Geldspiel
Bally Wulff Herold 30
Wulff Herold Total
Baujahr ca. 1976

Münzeinwurf 30 Pfg; Höchstgewinn/Spiel 3 DM.

 Der Herold 30 kann seine Verwandtschaft mit seinen Vorgängern, insbesondere dem Regent 100, nicht leugnen. Prinzipiell handelt es sich um einen “schnellen” Umbau eines 20 Pfg.-Konzepts für die 30 Pfg.-Ära. So findet sich im Grunde Altbekanntes, neu ist allerdings die Möglichkeit auf den Serienfeldern15 und 17 jeweils 50, auf Feld 16 sogar 100 Sonderspiele zu gewinnen. Zudem wurden die Symbolfelder aussen auf 2 Walzen verteilt, sind also nicht mehr wie bis dato untereinander auf einer Doppelwalze.

“Kannst Du mal bei Dir vor Ort einen Geldspieler abholen, den ich bei ebay ersteigert habe?” fragte mich ein Bekannter. Kein Problem, und der Verkäufer meinte, er habe noch ein Gerät, welches er noch hatte loswerden wollen, aber bei ebay hätte keiner darauf geboten - eben dieser Regent 100. Kein Wunder, denn irgend jemand hatte wohl die Zierleisten so schön gefunden, dass er sie kurzerhand herausgerissen hatte. Die folgenden Bilder belegen dieses

Wulff Herold Gehaeuse2
Wulff Herold Gehaeuse 3
Wulff Herold Gehaeuse

Da ist es natürlich schon einmal hilfreich, wenn man ein paar Ersatzteile hat... z.B. Zierleisten ;-)

Und da man mit seinen Aufgaben wächst, wurden die sichtbaren fehlenden Furnierstellen mit Material ausgebessert, welches unterhalb der Zierleisten entnommen wurde.

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]