|
|
|
|
Datenblatt für Geldspielgeräte
Copyright 2004 by R.Bauer
|
Allgemeines
|
Name
|
Rotomat Rex
|
Hersteller
|
Wulff
|
Jahr
|
1977
|
Spieleinsatz
|
30 Pfg.
|
Höchstgewinn / Spiel
|
3 DM
|
Münzeinwurf
|
10 Pfg. / 50 Pfg / 1 DM / 2 DM / 5 DM
|
Münzausgabe
|
10 Pfg / 1 DM / 5 DM
|
Gerätetechnik
|
Steuerung
|
Elektromechanisch
|
Anzeigetyp
|
3 rotierende Walzen außen Doppelwalzen, fest verbunden Mitte Einfachwalze Achse senkrecht
|
Bestückung
|
je 12 Felder / Walze
|
Anzeigewertung
|
rechts / links : 2 Felder Mitte: 1 Feld
|
Symbolverteilung
|
links
|
Mitte
|
rechts
|
Wappen/ 3,--
|
Wappen
|
Wappen/ 3,--
|
Pfeil LILA / 2,--
|
0,60
|
2,-- / Pfeil GELB
|
1,20 / 0,60
|
1,50 *
|
1,20 / 0,60
|
1,50 / 1,80
|
1,80
|
1,50 / 1,80
|
2,50 / Pfeil GRÜN
|
2,-- *
|
Pfeil LILA / 2,50
|
0,60 / 1,20
|
0,60
|
0,60 / 1,20
|
Schwerter / 3,--
|
1,20 *
|
Schwerter / 3,--
|
Pfeil BLAU
|
2,50
|
2,-- / Pfeil GRÜN
|
0,60 / 1,20
|
1,50 *
|
0,60 / 1,20
|
1,80 / 1,50
|
0,60
|
1,80 / 1,50
|
2,50 / Pfeil GELB
|
2,-- *
|
Pfeil BLAU / 2,50
|
1,20 / 0,60
|
1,80
|
1,20 / 0,60
|
|
*= kariertes Feld |
Startautomatik
|
nein
|
|
Risiko
|
nein
|
|
Risikoautomatik
|
entfällt
|
|
Direkte Gewinne
|
Geldgewinne
|
0,30 / 0,60 / 1,20 / 1,50 / 1,80 / 2,-- / 2,50 / 3,--
Wappen ohne Gewinnkombination = 0,30 Wappen mit Gewinnkombination = höherer Betrag 2 gleiche Pfeile rechts und links = 0,30 und ein weiterer Schritt in der zugeordneten Anzeigeaußen. Kombinationen gleicher Pfeile mit Wappen in der Mitte gewinnen 0,30 und es wird sofort das Endfeld (5 Sonderspiele) erreicht.
|
Seriengewinne
|
rechts / links
|
Mitte
|
Gewinn
|
Wappen/ 3,--
|
Wappen
|
10 Sonderspiele
|
Schwerter/ 3,--
|
Wappen
|
5 Sonderspiele
|
|
Bei Erreichen des 5. Feldes in der den jeweiligen Pfeilen zugeordneten Anzeige links außen werden 5S gegeben, die in der Sonderanzeige oberhalb der mittleren Walze abgezählt werden und nicht verlängert werden können. |
Serienverlängerung
|
Nur bei Sonderspielanzeige im Tableau unterhalb der Walzen und Wappen in der Mitte:
Anzeige 1 = 20 S Anzeige 2, 4, 7, 9 = 2 S Anzeige 5, 6 = 5 S Anzeige 10 = 11 S werden jeweils auf der Sonderspielanzeige aufaddiert Anzeige 3, 8, 12, 19 = 3 DM: das Transparent bleibt auf der Zahl stehen bis ein 3 DM Gewinn durch kariertes Feld in der Mitte erreicht wurde. Anzeige 14 und 17 = 100 S werden auf dem Sonderspielzähler unterhalb der mittleren Walze angezeigt und abgezählt. Diese Serie startet sofort, die untere Sonderspielanzeige (Transparent) wird gelöscht.
|
Spielbeschreibung
|
Die linke Walze kann nachgestartet, die anderen Walzen können vorzeitig gestoppt werden. In den Serien gewinnen karierte Felder auf der mittleren Walze jeweils 3 DM, sonstige Gewinne werden auf 3 DM erhöht. Pfeilkombinationen in Serienspielen werden nicht gewertet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Datenblatt] |
|