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Datenblatt für Geldspielgeräte
Copyright 2001 by R.Bauer
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Allgemeines
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Name
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Monopoly
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Hersteller
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adp
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Jahr
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ca. 1994
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Spieleinsatz
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40 Pfg.
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Höchstgewinn / Spiel
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4 DM
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Münzeinwurf
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10 Pfg. / 1 DM / 2 DM / 5 DM
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Münzausgabe
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10 Pfg / 1 DM / 2 DM / 5 DM
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Gerätetechnik
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Steuerung
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Mikrocomputer
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Anzeigetyp
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3 rotierende Walzen Achse waagrecht
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Bestückung
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je 20 Felder
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Anzeigewertung
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rechts / links je 2 mitte 1
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Symbolverteilung
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links
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Mitte
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rechts
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Monopoly 0,50 1,60 3,20 0,40 Monopoly 0,50 0,80 1,-- 0,80 Monopoly 0,50 0,40 0,50 0,80 Monopoly 0,40 2,-- 1,-- 0,80
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Monopoly * ,50 3,20 * 0,40 0,80 * 0,50 Monopoly * 0,40 0,80 * 1,60 2,-- * 0,50 Monopoly * 0,40 3,20 * 1,-- 0,80 * 1,60 2,-- * 0,40
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Monopoly 1,60 0,50 1,60 3,20 2,-- Monopoly 1,60 0,50 0,40 0,50 3,20 0,40 Monopoly 0,40 2,-- 0,80 1,-- 0,80 1,--
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*=gestreiftes Feld |
Startautomatik
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ja
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wenn links kein Monopolybeim 1. Einlauf
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Risiko
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ja
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über Augensumme der "Würfel": 1-6 oder 8-12; bei 7 Risiko-Wiederholung Von 3,20 kann weiter riskiert, der Betrag angenommen, oder ein "Automatik-Monopolyspiel" ausgelöst werden
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Risikoautomatik
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ja
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bis Seriengewinn
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Direkte Gewinne
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Geldgewinne
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0,40 / 0,50 / 0,80 / 1,--/ 1,60 / 2,-- / 3,20 Monopoly allein=0,40 Wenn nicht nachgestartet wurde, wird ein 0,40 oder 0,50 Gewinn auf 0,80 erhöht
Geldgewinn 3 * Monopoly=0,40
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Seriengewinne
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Serienspiele können nur durch Risiko oder durch Treffen der entsprechenden Feldern im Monopolyspiel erreicht werden. In Serien werden Gewinne auf 3,60 DM erhöht und ein Freispiel gegeben.
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Serienverlängerung
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Nur durch neu hinzugewonnen Serien bis max. 150 S, bei Überschreiten von 150 S werden alle verbleibenden Spiele als Freispiele mit 4 DM Gewinnmöglichkeit gespielt.
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Ausgespielte Gewinne
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3 * Monopoly lösen ein "Automatik-Monolpolyspiel" Annahme von Monoplyspielen beim Riskieren ein "Risiko-Monopolyspiel" aus. Es ist dabei jeweils zu entscheiden, ob man den gewinn annimmt oder weiter "würfelt":
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Feld
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Gewinn
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Erläuterung
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LOS
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Start; wenn nach einem kompletten "Umlauf" dieses Feld wieder erreicht wird, endet das Monopolyspiel, es sei denn, man würfelt einen "Pasch"
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Badstraße
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0,40
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Gemeinschaftsfeld
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s. Tabelle
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Turmstraße
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0,80
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Einkommenssteuer
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Ende des Monopolyspiels
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Südbahnhof
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0,40
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Bahnhofsgewinne werden addiert und am Ende des Monopolyspiels zum riskieren angeboten
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Chausseestraße
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0,60
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Ereignis-Feld
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s. Tabelle
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Elisenstraße
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0,60
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Poststraße
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0,80
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Gefängnis
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Normalerweise "zu Besuch". Gelangt man IN das Gefängnis - entweder über das entsprechende Feld oder eine Sonderkarte, kommt man mit einem Pasch , oder wenn man zuvor die "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte auf einem Gemeinschafts- oder Ereignisfeld erhalten hat, wieder frei (1 Versuch), ansonsten endet das Monopolyspiel
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Seestraße
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1,--
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Elektrizitätswerk
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Augenzahl * 0,20
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s. auch Wasserwerk
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Hafenstraße
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1,--
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Neue Strasse
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1,20
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Westbahnhof
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0,40
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Bahnhofsgewinne werden addiert und am Ende des Monopolyspiels zum riskieren angeboten
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Münchener Straße
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1,60
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Gemeinschftsfeld
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s. Tabelle
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Wiener Straße
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1,60
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Berliner Straße
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1,80
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Frei Parken
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wie der Name schon sagt ...
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Theater Straße
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2,--
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Ereignis-Feld
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s. Tabelle
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Museumstraße
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2,--
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Opernplatz
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2 S
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Nordbahnhof
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0,40
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Bahnhofsgewinne werden addiert und am Ende des Monopolyspiels zum riskieren angeboten
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Lessingstraße
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2,40
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Schillerstraße
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2,60
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Wasserwerk
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Augenzahl * 0,20 Pfg
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wenn zuvor das Elektrizitätswerk besucht wurde, erhöht sich der Gewinn auf Augenzahl * 0,30
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Goethestraße
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2 S
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Gehe ins Gefängnis
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s. Gefängnisfeld
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Berliner Platz
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3,20
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Hauptstraße
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3,20
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Gemeinschaftsfeld
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s. Tabelle
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Bahnhofstraße
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3 S
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Hauptbahnhof
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0,40
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Bahnhofsgewinne werden addiert und am Ende des Monopolyspiels zum riskieren angeboten
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Ereignis-Feld
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s. Tabelle
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Parkstraße
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5 S
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es wird zusätzlich gewürfelt: Bei Pasch 6 gibt es 50 S
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Zusatzsteuer
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Ende des Monopolyspiels
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Schlossallee
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Extrawurf
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es wird zusätzlich gewürfelt: Bei Pasch 16 S; ansonsten 12 S
Zusatzregeln: Automatik-Monopolyspiel: Bei Pasch 6 werden 100 S mit derMöglichkeit + 50 S, wenn im ersten Serienspiel einkariertes feld erscheint, gegeben. Risiko-Monoploy. Bei Pasch 6 werden 50 S gegeben, sind im ersten Wurf keine 50 S erzielt worden, gibt es einen 2. Wurf.
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Ereignis-Feld
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Gehe in das Gefängnis
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27 %
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Gehe 3 Felder zurück
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22,5 %
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Renoviere Deine Häuser (pleite), Ende des Monopolyspiels
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20 %
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Gehe zur Schlossallee
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0,5 %
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Du bist bankrott, Ende des Monopolyspiels
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20 %
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Du kommst aus dem Gefängsnis frei
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10 %
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Gemeinschafts-Feld
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Gehe in das Gefängnis
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24 %
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Gehe zum nächsten Bahnhof
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5 %
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Gehe zur Badstraße
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20 %
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Totalverlust an der Börse, Ende des Monopolyspiels
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20 %
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Du bist zu schnell gefahren, Ende des Monopolyspiels
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20 %
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Du kommst aus dem Gefängsnis frei
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11 %
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Risiko
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Gewinne können mit einer 1:1 Gewinn/Verlustwahrscheinlichkeit bis zu 50 Sonderspielen riskiert werden. Kein Riskieren von Gewinnen bei einem Sonderspielezähler >9 außer bei Monopoly in der Mitte möglich.
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Spielbeschreibung
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Die linke Walze kann nachgestartet, die rechte und die mittlere Walze können gestoppt werden. Jedes Monopolysymbol auf einer der 3 Walzen erhöht einen Jackpot (Start: 100) um 10 Punkte, der bei 990 Punkten ausgelöst wird und ein Automatik-Monopolyspiel gibt.I
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[Datenblatt] |
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