Kopfzeile1-Geldspiel
NSM Take 7 Classic Datenblatt
Datenblatt für Geldspielgeräte


Copyright 2001 by R.Bauer

Allgemeines

Name

Take 7 Classic

Hersteller

NSM

Jahr

1993

Spieleinsatz

30 Pfg.

Höchstgewinn / Spiel

3 DM

Münzeinwurf

10 Pfg. / 1 DM / 2 DM / 5 DM

Münzausgabe

10 Pfg / 1 DM / 2 DM / 5 DM

Gerätetechnik

Steuerung

Mikrocomputer

Anzeigetyp

3 rotierende Scheiben

Bestückung

je 12 Felder

Anzeigewertung

rechts / links je 2
mitte 1

Symbolverteilung

links

Mitte

rechts

7 / 0,90

7 *

7 / 0,60

 0,30 / 0,60

1,20

0,30 / 1,20

0,40 / 3,--

0,30 *

0,40 / 1,80

0,30 / 1,20

0,60 **

 0,30 / 0,90

7 / 0,90

0,40 *

7 / 0,60

0,30 / 0,60

3,--

0,60 / 0,30

0,40 / 2,40

2 Groschen *

0,40 / 2,40

0,30 / 1,20

1,80

 0,30 / 1,20

7 / 0,90

0,30 *

7 / 0,60

 0,30 / 0,60

0,90 **

0,30 / 0,90

0,40 / 1,80

0,40 *

0,40 / 3,--

0,30 / 1,20

2,40

 0,60 / 0,30


*=gestreiftes Feld
**=rotes Feld

Startautomatik

ja

wenn links keine 7 beim 1. Einlauf

Risiko

ja

1:1 (s. unten)

Risikoautomatik

ja

bis Seriengewinn

 Direkte Gewinne

Geldgewinne

0,40 / 0,60 / 0,90 / 1,20 / 1,80 / 2,40 / 3,--
Geldgewinn bei Serienbild ??

Seriengewinne

Links

Mitte

Rechts

Sonderspiele

7

7 / 7

7 / 7 / 7

100 SS

Serienverlängerung

Nur durch neu hinzugewonnen Serien bis max. 150 S

 Ausgespielte Gewinne

Angaben in Erwartungswahrscheinlichkeit pro Tausend (0/00)

Bei 2 Groschenohne / mit Neustart der linken Scheibe

 

0,20

0,40

0,90

1,80

2S

5S

Jackpot

ohne

400

290

50

5

4

1

250

mit

670

140

15

3

1

1

170

Bei 7 in der Mitte oder 0,30 / 0,30 / 0,30 ohne / mit Neustart der linken Scheibe

 

0,30

0,60

1,20

2,40

3S

6S

Jackpot

ohne

400

290

50

5

4

1

250

mit

670

140

15

3

1

1

170

Sonstige Ausspielungen (7er Komb.: links ; Mitte ; rechts)

 

3 SS

6 SS

12 SS

24 SS

50 SS

100 SS

 

 7 ; 7 / 7 ; 7 / 7 / -

 

 

500

300

200

 

 

 7 ; 7 / 7 ; - / 7 / - oder
7 ; 7 / - ; 7 / 7 / 7 oder
Jackpot oder
Ausspielstart bei 6 S

800

180

10

5

5

 

 

 

3 S

6 S

12 S

24 S

48 S

50 SS

100 SS

7; 7 / - ; 7 / 7 / -

850

30

40

40

35

2

3

 

2 S

5 S

10 S

20 S

40 S

50 SS

100 S

7; 7 / - ; - / 7 / -

850

80

40

10

9

2

2

 Risiko

Gewinne können mit einer 1:1 Gewinn/Verlustwahrscheinlichkeit bis zu 50 S / 50 SS riskiert werden.
 

 Spielbeschreibung

Die linke Scheibe kann nachgestartet, die rechte und die mittlere Scheibe können gestoppt werden.
In Serienspielen (S) ergeben gestreifte Felder auf der mittleren Walze einen 3 DM Gewinn. Gewinnkombinationen werden auf 3 DM erhöht.
In Super-Sonderspielen (SS) ergeben auch rote Felder auf der mittleren Scheibe einen 3 DM Gewinn.
Wird bei einem 20 Pfg. oder 30 Pfg. Gewinn das Jackpotfeld ausgelost, werden fortlaufend Felder auf der entsprechenden Jackpotleiste mit 50%er Erfolgswahrscheinlichkeit ausgelost, bis entweder die letzte Stufe erreicht und eine SS ausgelost wird oder 20 Pfg. bzw. 30 Pfg. erzielt werden.

button_gold3-zurück
[Datenblatt]