Kopfzeile1-Geldspiel
Rotomat Duplomat
web-duplomat-total
Baujahr ca. 1967

Münzeinwurf 10 Pfg; Höchstgewinn/Spiel 1 DM.

Ein Gerät, ähnlich wie der später erschienene Doppel Joker, an dem 2 Personen gleichzeitig spielen konnten - Grund hierfür war wohl weniger die Förderung der Geselligkeit, sondern um auch in kleineren Kneipen mehr als einen Automaten gleichzeitig betreiben zu können. jeder Spieler hat seinen Münzeinwurf, seine Auszahlschale, und seine zwei (!) Walzen: waren die dort angezeigten Beträge identisch, wurde schon gewonnen. Für diesen Verzicht auf eine dritte Walze gab es dann aber auch keinen Joker, eigentlich logisch -d er war ja immer auf der 3. Walze ;-) ...

Auch hier ein wenig Innenleben:
Web-innen

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]